Geschichte

Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre begann die eigentliche Ära der Globalisierung. Im internationalen Finanzgeschäft setzte ein struktureller Wandel ein, die Märkte wurden liberalisiert, internationale Wirtschaftsorganisationen geschaffen. Der Fortschritt in der Informations- und Kommunikationstechnik verstärkte diese Entwicklung. Somit stiegen auch die Anforderungen für Geschäftsleute, auf internationaler Ebene professionell kommunizieren zu können.

1978

Diese zukunftsweisende Entwicklung inspirierte die Gründer von nations mit deutsch-irischem Hintergrund, ein durchdachtes Training für internationale Kommunikation zu entwickeln. Ihre Wurzeln zu Irland gepaart mit der nötigen Sprachkompetenz und einem ausgezeichneten Netzwerk schafften beste Voraussetzungen, um eine exklusive Kommunikationsplattform zu etablieren. So entstand im Südwesten Irlands (Cork) 1978 das erste Business-Trainingszentrum.

Eine sehr persönliche Atmosphäre unter Muttersprachlern bot den perfekten Rahmen für sowohl Studium als auch andere kommunikationsfördernde Aktivitäten. Irland war zu diesem Zeitpunkt ein wichtiger Treffpunkt für über 10.000 Fach- und Führungskräfte aus Deutschland und 30 weiteren Ländern. So war es die Kombination aus Sprache, fachbezogener Inhalte und richtigem Verhalten, die unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Sicherheit gab, auf internationalem Parkett souverän zu kommunizieren.

1981

Mit dem Wunsch, unseren Kunden auch vor dem Aufenthalt in Irland („Warm-Up“) und nach dem Training („Follow-Up“) intensiv zu betreuen, folgte die Gründung von nations Germany im Jahre 1981 im Business-Ballungsraum Rhein-Main. Dank unserem langjährig und professionell gewachsenem Trainer-Netzwerk betreuen wir heute nicht nur zahlreiche Konzerne, mittelständische Unternehmen, erfolgreiche Agenturen und renommierte Kanzleien im Rhein-Main-Gebiet, sondern auch in weiteren Regionen.

Nations Heute

In 40 Jahren erfolgreichem Training haben wir uns im Bereich Business-Kommunikation für Fach- und Führungskräfte einen Namen gemacht. Ob Konzepte für Einzel- oder Gruppentrainings, interkulturelle Seminare oder Verhaltens-Coachings in genau der Sprache, die Sie benötigen - die firmeninternen Trainings werden immer an die entsprechenden Kundenwünsche und Branchen angepasst. So verschieden unsere Trainerinnen und Trainer mit ihren Muttersprachen auch sind – von englisch, deutsch, spanisch oder französisch über russisch bis hin zu japanisch, mandarin und koreanisch – so viel haben sie auch gemeinsam: sie sind alle Native Speakers mit Universitätsabschluss. Darüber hinaus verfügen sie über eine anerkannte Qualifikation als Sprachtrainer (TEFL, CELTA) und bringen umfangreiche berufliche und fachspezifische Erfahrungen in das Training mit ein.

Unser Team im Innendienst organisiert und konzipiert gerne das passende Training für Sie – ganz individuell auf Ihre Sprachvorkenntnisse und persönlichen Ziele abgestimmt. Auch für Übersetzungsaufgaben oder als Dolmetscher stehen wir gerne zur Seite! So profitieren Sie vom kompletten Sprachservice aus einer Hand! Mit uns.. verstehen Sie die Welt besser!