Nations mit neuer LEITUNG - Ana Meuer

ÜBER MICH

In den letzten 15 Jahren hatte ich die Möglichkeit, einige Stationen in einem global agierenden pharmazeutischen Unternehmen durchlaufen zu können und somit interessante Businessfelder kennenzulernen. Mein Ziel war es, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verstehen wie ein Unternehmen funktioniert. Zuletzt habe ich das Produktmanagement geleitet. In diesem Bereich habe ich jahrelang sehr intensiv mit internationalen Teams gearbeitet. Mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Kulturen in einer anderen Sprache zu kommunizieren, war mein tägliches Geschäft. Heute bin ich dorthin zurückgekehrt wo ich damals angefangen habe - im Trainingsmanagement. Die Herausforderungen und Wünsche mit denen sich meine Kunden jetzt an mich und mein Team wenden, sind mir bestens bekannt und ich kann mich gut in deren persönliche Situation hineinversetzen.

Was mich motiviert? Meine Leidenschaft und Begeisterung für meine Arbeit - aber vor allem wenn meine Kunden sich darauf einlassen, über ihre persönlichen Grenzen hinaus zu gehen und Selbstsicherheit in einer fremden Sprache gewinnen. Und privat? Nicht nur als Geschäftsfrau habe ich mit vielen unterschiedlichen Sprachen und Kulturen zu tun.Gemeinsam mit meinem Mann erziehen wir unseren Sohn zweisprachig, so wie auch ich es von meinen Eltern gelernt habe, die ihre Wurzeln in Kroatien haben.

Herzliche Grüße
Ihre

Ana Meuer




UNSERE GESCHICHTE

EIN KONZEPT, IN DEM ERFAHRUNG STECKT

GRÜNDUNG 1978 IN IRLAND
SEIT 1981 IM RHEIN-MAIN GEBIET
INLAND-UND AUSLANDSTRAININGS

NATIONS DIE ANFÄNGE

Vor 40 Jahren auf der grünen Insel in Cork im Süden Irlands gegründet, haben wir uns im Bereich der Business-Kommunikation in englischer Sprache erfolgreich einen Namen gemacht. Schließlich war Irland für über 10.000 Geschäftsleute weltweit ein ganz besonderer Treffpunkt für Fach- und Führungskräfte. Im Laufe der Zeit sind wir unseren Kundenwünschen entgegengekommen und bieten mittlerweile individuelle in-house Trainings direkt in den Firmen in Deutschland an.

MEHR ERFAHREN

KOMPETENZ


Die Unterstützung beim Ausbau Ihrer globalen Kompetenz in internationalen Geschäftsbereichen ist unser Fokus.
Über den sprachlichen Aspekt hinaus werden Verhaltensweisen in Meetings, bei Präsentationen, in Verhandlungen oder interkulturelle Themen in zahlreichen Sprachen trainiert.

T
Unterrichts-
einheiten
+
TRAINERINNEN & TRAINER
+
JAHRE ERFAHRUNG
GLOBALE KOMMUNIKATION 100%
INTERKULTURELLE KOMPETENZ 100%
BUSINESS COACHING 100%
ÜBERSETZUNGEN 100%