Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.(Henry Ford)

Wir unterstützen Sie beim Ausbau Ihrer globalen Kompetenz in internationalen Geschäftsbereichen mit Seminaren und speziellen Trainings für Fach- und Führungskräfte. Über den sprachlichen Aspekt hinaus werden Verhaltensweisen in Meetings, bei Präsentationen, in Verhandlungen sowie interkulturelle Themen geschult. Wir bieten nahezu alle Fremdsprachen an - inklusive Deutsch als Fremdsprache - auf allen Kompetenzebenen bis hin zum Perfektionslevel. Die Integration von Fach-, Management- und Kommunikationsthemen sowie die Entwicklung eines interkulturellen Bewusstseins spielen beim Coaching eine Schlüsselrolle.

Unsere Kunden

Aus dem Rhein-Main Gebiet profitieren zahlreiche Konzerne, mittelständische Unternehmen, Agenturen und Kanzleien von unseren vielfältigen Trainingsangeboten und unserer Expertise. Auch darüber hinaus sind wir dank einem langjährig gewachsenen Trainer-Netzwerk in weiteren Regionen vertreten.

Unsere Trainings

Zu unseren professionellen Trainingsformaten gehören sowohl firmeninterne Langzeitprogramme als auch Seminare sowie Einzel- und Gruppentrainings. Ganz nach Bedarf fokussieren wir uns im Training jederzeit auf Ihre persönlichen Zielsetzungen. Neben den klassischen, in Europa stark vertretenen Sprachen wie Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch, gehören unter vielen anderen auch exotischere Sprachen wie z.B. Mandarin, Koreanisch oder Russisch zu unserem Portfolio. Hier sind nur einigie Beispiele, sprechen Sie uns an und wir konzipieren das passende Programm für Sie!

Unsere Dienstleistungen

Bei uns erhalten Sie alle Services für globale Kommunikation und interkulturelle Kompetenz direkt aus einer Hand. Von intensiven Sprach- und Verhaltenstrainings über individuelle Dolmetscherservices bis hin zu professionellen Übersetzungen. Unser Team im Innendienst konzipiert und organisiert für Sie das passende Training. Ausgehend von Ihren Fremdsprachenkenntnissen und Ihren persönlichen Zielen, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Training.

Unsere Trainings- Und Serviceleistungen

THE GOOD NEGOTIATOR - wenn das Ergebnis zählt

Eine stake Argumentation, ein klarer Fokus und überzeugende Verhaltensmuster werden gezielt trainiert. Standpunkte, Ansichten und Vorschläge erfolgreich vertreten, souverän präsentieren sowie sachlich diskutieren und selbstsicher verhandeln gehören zum Standard-Training.

THE GREAT PRESENTATION – binden Sie Ihr Publikum ein

Dieses Seminar wurde speziell für Profis entwickelt, die die Wirkung ihrer Botschaft vertiefen und ihre Präsenz auf der Bühne verstärken wollen. Mit wenigen, wirkungsvollen Techniken verleiht dieses Seminar jedem Teilnehmer die richtige Herangehensweise, Übung und Konzentration, um sein/ihr Ziel zu erreichen.

COMMUNICATE WITH IMPACT– wie man mit Sprache Eindruck macht

Im Fokus dieses Seminars steht der Eindruck, den wir in der Kommunikation im interkulturellen Umfeld hinterlassen, wenn wir miteinander interagieren – ob beim Sprechen, Präsentieren oder Verhandeln.

OFFICE COMMUNICATION– die goldenen Regeln der Geschäftskorrespondenz

In diesem Seminar lernen Sie den alltäglichen Gebrauch der Sprache in Wort und Schrift, ob am Telefon, in der E-Mail-Korrespondenz oder im direkten Gespräch. Gängige Formulierungen sowie hilfreiche Alternativen werden Ihnen in einer abwechslungsreichen Palette angeboten.

Fit für die Europäische Zentralbank

Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Sprachsicherheit und Ihr Sprachverständnis für die Kommunikation mit Bankern zu festigen. So schaffen Sie eine stabile Grundlage für einen sicheren Umgang mit dem Fachjargon der EZB.

Interkulturelle Trainings

Wer über seinen Tellerrand hinaus erfolgreich sein möchte, muss sich mit den Bedürfnissen internationaler Geschäftspartner befassen. So gibt es beispielsweise entscheidende Nuancen zwischen Verhandlungen mit Amerikanern oder Chinesen. Genauso hängt eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit russischen Geschäftspartnern von anderen Faktoren ab als eine Kollaboration mit Indern. Auch in interkulturellen Meetings gilt ein überlegtes Verhalten. Ein tiefes Verständnis für die andere Kultur kann der Unterschied sein zwischen Verlust und Gewinn.

Fachspezifische Trainings

Mit dem richtigen Sprachhandwerk und Fachvokabular aus unseren Seminaren mit Fallstudien, Rollenspielen, Fachartikeln und praktischen Übungen überzeugen Sie so in jedem Fachgebiet - ob im Finanzwesen, in der Buchhaltung, im Kundenservice, im Service und Support, im Rechtswesen oder im Personal, um einige Beispiele zu nennen.

Serviceleistungen

Ermittlung des Sprachlevels
Detaillierte Ist- und Bedarfsanalyse
Beratung und gemeinsame Zielsetzung
Entwicklung von individuellen Konzepten
Qualitätskontrolle und Nachbearbeitung
Zertifizierungen durch z.B. TOEIC